Wochenrückblick – Meine erste Woche mit Weight Watchers

By Posted on 0 3 m read 9.3K views

Mama nimmt ab! Ja, es hat sich in der letzten Woche tatsächlich was getan und somit gibt es heute meinen ersten Wochenrückblick mit Weight Watchers. Das neue WW Your Way Programm hat mich einfach total angesprochen und somit fiel die Entscheidung auch recht spontan für das Online Programm. Mit der LowCarb bzw. Ketogenen Ernährung konnte ich zwar auch schon gute Erfolge verzeichnen und meine ersten zehn Kilo sind geschafft aber auf Dauer ist es natürlich nichts. Ich esse gerne und bin einfach nicht bereit mein restliches, langes Leben auf Nudeln, Kartoffeln etc. zu verzichten. Weight Watchers ist für mich eine gesunde, ausgewogene Ernährung ohne Verbote und so sollte es sein.

Am 9. Januar bin ich also mit dem Programm gestartet und die erste Woche ist einfach unglaublich schnell verflogen. Zeit also für den ersten Wochenrückblick! Jetzt willst Du natürlich wissen wie viel ich in dieser Woche abgenommen habe. Für mich sind Zahlen auch immer eine super Motivation daher verstehe ich das nur zu gut aber ich möchte Dir als erstes zeigen was ich in meiner ersten Woche alles leckeres gegessen habe.

 

 

Weight Watchers kann so lecker sein!

 

 

Ich habe versucht so viele Mahlzeiten wie möglich auf einem Bild festzuhalten und bei der Durchsicht ist mir aufgefallen dass ich mich noch sehr im LowCarb Bereich bewege. Ab und an gab es auch Nudeln oder etwas Reis aber sonst meist ohne. Gewohnheit! Dies gilt es kommende Woche eindeutig zu verbessern. Auf meine Frühstückseier werde ich aber nicht verzichten können den so ein Spiegelei mit Lachs und Rucola ist ja doch schon was Feines und gehört zu meinen Favoriten. Mittags kann ich locker noch mehr Kohlenhydrate einbauen denn mein tägliches Punktekonto war immer mehr als ausreichend. Die erste Woche steht bei mir auch noch ganz im Zeichen “erst Vorräte aufbrauchen” daher musste ich mit dem arbeiten was ich noch im Vorratsschrank habe. Sobald dies geschafft ist werde ich mich an einigen Rezepten aus der Weight Watchers App probieren. Es gibt so tolle Rezepte die super für die Familienküche geeignet sind.

 

Wohlbefinden und Gewicht

Es ist ja kein Geheimnis dass man am Anfang bzw. in der ersten Woche einer “Diät”, was Weight Watchers für mich eindeutig nicht ist, mehr abnimmt als in den folgenden. Meine erste “Diät” Phase liegt ja bereits hinter mir und die ersten zehn Kilo sind auch Geschichte, daher habe ich mich darauf eingestellt nicht die wahnsinns Abnahme zu erreichen. Natürlich habe ich gehofft dass es bei mindestens 500g liegen wird aber für mich wären selbst 200g ein großer Erfolg. Rechnet man 200g die Woche auf ein Jahr aus sind’s immerhin knappe zehn Kilo!

Wie dem auch sei! Es ist Dienstag und Dienstag ist bei mir WIEGETAG! Ich steige heute Morgen also total aufgeregt, nervös und voller Vorfreude auf meine Waage uuuund sie zeigt mir doch glatt -2,5kg in meiner ersten Woche!!! Das ist ein unglaublich gutes Gefühl und bei weitem mehr als ich mir erhofft hatte. Die Motivation ist gleich mal eine Etage höher gefahren und ich freu mich darüber wie mein kleines Krebsmädchen über ein Ü-Ei.

Ach ich könnte platzen vor Freude. Ich habe lecker gegessen, hatte keinen Tag Hunger und habe mir am Samstag sogar einen Lamacun und zwei Gläser Weißwein gegönnt. Das ist es was Weight Watchers für mich zu KEINER Diät macht! Natürlich ist mir bewusst dass es nicht jede Woche so weiter gehen kann aber jedes Gramm ist für mich ein weiterer Schritt in Richtung meines Ziels und meines Wohlfühlgewichts.

Ich starte also heute in die zweite Woche mit Weight Watchers und freu mich drauf! Bis dahin bleib gesund und glücklich!

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.