Weihnachten naht und so langsam komme ich in Bastelstimmung. Da kam das tolle Testpäckchen genau zu richtigen Zeit. Gesucht werden im Rahmen der Aktion kreative Ideen zum verpacken von Geschenken. Ich dacht mir, ich schwimm jetzt mal gegen den Strom und anstatt langweilig damit Geschenke zu verpacken bastle ich eine Keksschachtel. Sie ist super easy zu basteln und sieht auch sehr schön aus. Das Motiv kann ganz individuell gewählt werden und so habt Ihr eine Keksschachtel ganz nach eure Geschmack. Alles was Ihr dazu braucht ist Geschenkpapier, Kordel oder ein schönes Band, Schere, Lineal und Kleber.
Anleitung Keksschachtel
Nehmt nun das Geschenkpapier, faltet es doppelt, schneidet es so zu das Ihr ein Quadrat habt und klebt es zusammen. Beide Seiten sollten jetzt das Motiv des Geschenkpapiers haben. Nun messt es so ab das Ihr jeweils diagonal und horizontal drei gleich große spalten habt. Sagt man das so? Ich weiß nicht! Dann faltet es wie auf dem Bild zu sehen. Es entstehen gleich große Quadrate. Die vier Eckquadrate faltet ihr auch noch mal von Ecke zu Ecke.
Faltet es euch zurecht und macht in die Ecken ein kleines Loch. Ich habe dazu einfach die Schere genommen und es durchgestochen.
Zieht die Kordel durch alle vier Löcher und bindet es zusammen. Fertig ist eure ganz individuelle Keksschachtel. Ich finde es sieht echt toll aus und ist so easy zu machen.
Auf dem Kaffeetisch gefüllt mit leckeren hausgemachten Plätzchen sieht es sehr schön und individuell aus. Die Nikolauskekse, Nüsse und Süßigkeiten finden hier wunderdar Platz. Nett in Folie verpackt auch durchaus sehenswert als eine kleine Aufmerksamkeit für die Familie, Freunde oder den Nachbarn. Viel Spaß beim Nachbasteln.
No tags
Tini
November 6, 2016Sehr schöne Idee! Die Fotos und natürlich die Keksschachtel sehen toll aus. 🙂
Wendy
Januar 23, 2017Eine sehr schöne Idee, die ich mir merken werde. Ich mag schöne Verpackungen auch sehr gerne, da kommt jede kreative Idee wie gerufen.LGWendy