Produkttest. Unser Krebsmädchen ist nun zweieinhalb Jahre alt und es war Zeit für eine neue Matratze. Wir waren und sind immer noch sehr zufrieden mit der alten Matratze aber da das Löwenmädchen alles neu bekommt, sollte Sie sich nicht vernachlässigt fühlen und hat somit auch eine komplett neue Bettausstattung bekommen. Im Rahmen einer Kooperation durften wir das Modell Frühlingsluft von Träumeland testen.
Die Fakten
Die Matratze verfügt über eine außerordentlich gute Belüftung durch horizontale und vertikale Luftkanäle und besteht insgesamt aus speziell luftdurchlässigen Materialien. Der punktelastische Matratzenkern entlastet den Druck auf die Wirbelsäule und bietet dennoch Schutz für die Wirbelsäule des Babys bzw. Kleinkindes. Der sleep safety Multifunktionsbezug bietet Nässeschutz, ist luftdurchlässig durch hohe 3D Luftpolster, antibakteriell, abnehmbar und bei 60 Grad in der Maschine waschbar und sogar trocknergeeignet! Die Frühlingsluft trägt das Öko-Tex Standard 100 Siegel der Produktklasse 1 für Babys.
Die Matratze hat wie die meisten Matratzen eine Baby- und Kleinkindseite mit Trittkannte. Es wird empfohlen ab 12 kg auf die Kleinkindseite zu wechseln. Unsere Kleine ist jetzt mit zweieinhalb genau 0,7kg drüber und daher haben wir gleich die Kleinkindseite in Benutzung genommen. Sie schläft da einfach ganz wunderbar drauf.
Meine Meinung zur Matratze
Nach einer Schlaf-Testphase von mittlerweile einem halben Jahr, kann ich sagen das wir mehr als zufrieden sind mit der Matratze. All die nackten Fakten spielen bei der Entscheidung für das eine oder andere Modell zwar eine Rolle aber am Schluss zählt nur wie das Kind darauf schläft. Das Krebsmädchen schläft darauf sehr gut und ganz wichtig ist dass sie darauf nicht schwitz. Der Matratzenbezug ist sehr weich und kuschelig, da könnte man das Bettlacken glatt weglassen. Die Bezeichnung Premium ist hier wirklich verdient und wir werden die Matratze auf jeden Fall auch fürs Löwenmädchen kaufen.
Die meisten Kinder schlafen in diesem Alter noch in Schlafsäcken. Unser Krebsmädchen mochte diese aber nie besonders gerne und seit Sie ein Jahr ist gar nicht mehr. Da wir mit der Marke sehr zufrieden sind haben wir dem Krebsmädchen gleich eine Sommerdecke dazu gekauft. Wir hatten zwar eine aber das war ein eher günstiges Model und nicht so atmungsaktive. Die Kleine hat darunter immer geschwitzt und somit war sie nicht zu gebrauchen. Die Decke ist bei uns auch jetzt im Winter noch in Gebrauch, da es bei uns immer um die 20° Grad sind und da ist sie einfach optimal.
No tags
What do you think?