Instagram did not return a 200.

Mini Obsttörtchen mit firschen Beeren

By Posted on 0 2 m read 1.5K views

Zum Geburtstag des Krebsmädchens gab es bei uns unter anderem diese leckeren Mini Obsttörtchen gefüllt mit einer leckeren Vanillepuddingcreme und frischen Beeren. Ich persönlich finde sie extrem lecker und leicht und bei den Kiddies kamen sie auch gut an. Optisch machen sie auch ganz schön was her oder?! Auf jeden Fall perfekt für das süße Geburtstagsbuffet der Kleinen und als kleine Nascherei für zwischendurch.

Obsttörtchen

Zutaten

150ml Milch | 150g Sahne | 50g Zucker | 25g Vanille-Puddingpulver | 16 kleine Waffelbecher | ca. 400g Beeren oder/ und Obst nach Wunsch und Jahreszeit (z.B. Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Kiwi, Melonen) | etwas Puderzucker zum bestreuen (hab ich hier weggelassen)

Zubereitung

  1. Milch, Sahne und Zucker miteinander vermischen. Die Mischung zu gleicher Menge teilen. Eine Hälfte mit dem Puddingpulver verrühren, die andere in einem Topf aufkochen. Das angerührte Puddingpulver dazu gießen und unter ständigem Rühren ca. 1 Min. köcheln lassen.
  2. Die Waffelbecher zügig etwa zur Hälfte mit dem heißen Pudding füllen und bis zur Verwendung, zu, abkühlen in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Beeren waschen und trocken tupfen. Vor dem servieren auf die Waffelbecher verteilen.

Die Schokolade am Waffelrand verführt die Kleinen zum Naschen. Ihr könnt die kleinen Becher natürlich mit Obst nach eurem Geschmack füllen. Die Kombination mit Honigmelone und Erdbeeren ist auch sehr lecker. Mit Puderzuckerbestreut sind sie noch etwas süßer. Wer es ganz süß mag kann auf die Puddingmasse noch etwas Schoko geben oder aber auch gleich mit Schokopudding zubereiten.

Egal wie, die Obsttörtchen bzw. Waffeln sind auf jeden Fall ein Hingucker und werden ganz bestimmt schnell vernascht. Als kleine Nascherei zwischendurch für einen Spielenachmittag auch sehr zu empfehlen.

No tags

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.