Instagram did not return a 200.

Wochenrückblick #7 | Es ist Halbzeit!

By Posted on 4 2 m read 1.3K views

Die siebte Woche mit Weight Watchers startete unglücklicherweise mit dem Geburtstag meines Liebsten. An sich ja ein schöner Tag aber nicht gerade günstig um punktefreundlich zu essen. Nicht nur das wir lecker Sushi essen waren es gab auch noch diese Kalorienbombe die sich муравейник schimpft und so gar nicht LowCarb ist. Da hat ein Stückchen, ein kleines, schmales Stückchen, schon um die 38 Punkte. Da kannst Du dir ja zusammen rechnen was ich an diesem Tag für einen Punkte verschleiß hatte. So viel zum Start der neuen Woche.

Samstag bis Montag ging es ganz disziplinlos weiter. Es gab mal ein Stückchen Kuchen oder auch Chips am Abend und so richtig auf Punkte geachtet habe ich auch nicht. Einen groben Überblick hat man  mit der Zeit bei WW ja immer und wenn ich es abends mal überschlagen habe war mir auch nicht ganz wohl. Punktemäßig sah es echt übel aus! Lecker war es aber ich habe mir nicht weiter den Kopf drüber zerbrochen. Die letzten zwei Wochen haben gezeigt dass man sich nicht immer so verrückt machen soll.

Dienstag war dann aber Schluss mit lustig. Ich habe mich wieder auf mein Ziel konzentriert und bin wieder durchgestartet. Diese Bild habe ich auf meinem Desktop gespeichert und ist ene tolle Motivation. Das Ziel vor Augen fällt es nicht mehr so schwer auf den leckeren Kuchen zu verzichten. Wie ich im letzten Wochenrückblick schon erwähnt habe, werde ich wieder mehr in die Richtung LowCarb steuern weil ich mich mit dieser Ernährungsweise einfach wohler und fitter fühle. So habe ich natürlich wieder mit den Eiern jongliert und einige leckere Mahlzeiten gezaubert. Drei davon haben mir besonders gut geschmeckt und diese möchte ich natürlich mit Dir teilen.

Drei einfache & leckere LowCarb Rezepte mit Ei

 lowcarbfrühstück
ZUTATEN 2 Snack Paprika (rot & orange) | 2 Eier | 1/2 Zwiebel | 2 Streifen (30g) Bacon | 1/4 TL Kokosöl | Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
ZUBEREITUNG Paprika in feine Streifen, Zwiebel in dünne Halbringe, Bacon in ca. 2 cm breite Streifen (quer) schneiden. Öl erhitzen, Gemüse und Bacon zugeben und ordentlich anbraten. Ich mag es sehr gerne wenn die Paprika dunkler wird, so entsteht dieses tolle süßliche Röstaroma. Wenn das Gemüse gut angebraten und  noch schön knackig ist, schiebst du alles auf eine Seite und schlägst die Eier in die freie Fläche. Lass es kurz stocken und würze die Eier mit den Gewürzen. Jetzt das Gemüse auf das Ei rühren und zu Ende garen. Dazu gibt es eine ordentlich Handvoll Rucola (oder anderen Salat nach Wahl) und fertig ist das perfekte Frühstück.
4 SP 
ZUTATEN 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft | 1 Ei | 10g geriebenen Parmesan | 20g Gratin oder Pizza Käse | 2 Scheiben Truthahn Salami | 1 guten EL Tomatenmark | 1/2 kleine Zwiebel | etwas Wasser | Salz, Pfeffer und Oregano | etwas Rucola
ZUBEREITUNG Backofen auf 180° C Ober- und Unterhitze vorheizen. Thunfisch abtropfen lassen und mit dem Ei und geriebenen Parmesan vermischen. Die ganze Masse auf ein Backblech mit Backpapier geben und zur runden Pizza formen. Der Boden sollte ca. 0,5 cm dick sein. Für 10-15 Minuten backen. Aus dem Ofen Nehmen, mit Tomatensoße bestreichen und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Zwiebeln, Salami und Käse drauf verteilen und für weitere 15-20 Minuten in den Ofen schieben bis der käse eine schöne goldgelbe Farbe hat.  Mit Rucola belegt servieren.
Du kannst die Pizza natürlich so belegen wie sie Dir am besten schmeckt.  4 SP 
ZUTATEN 70g Bacon | 100g Möhren | 100g Snack Paprika | 1 kleine Zwiebel | 4 Eier | 36g geriebener Mozzarella | 180g Kräuter Frischkäse (ich nehme den von Exquisa Kräuter 0,2%) |Salz, Pfeffer, Oregano
ZUBEREITUNG Bacon quer in ca. 2cm breite Streifen schneiden, Möhren in Streifen reiben, Paprika in dünne Stifte schneiden und Zwiebel in Streifen schneiden.
Bacon in eine kalte Pfanne legen, bei mittlerer Hitze knusprig braten und wieder aus der Pfanne nehmen. In derselben Pfanne ohne Fettzugabe Zwiebeln, Möhren und Paprika ca. 5 Minuten rösten bis sie etwas Farbe annehmen. Jetzt den Frischkäse zugeben und gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Gemüse in eine kleine Auflaufform füllen die Eier draufschlagen, sodass das Eigelb ganz bleibt. Da es zwei Portionen ergeben soll, jeweils zwei Eier auf eine Seite. Etwas Oregano drauf streuen und den knusprigen Bacon darauf verteilen. Mit dem Mozzarella bestreuen und bei 200°C Ober- und Unterhitze 20 Minuten goldbraun werden lassen.
Schmeckt wunderbar zum Frühstück oder als leichtes LowCarb Abendessen. Kann man sehr gut vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren.
  15 SP ~ 8 SP bei zwei Portionen. Ich teile diese Portion aber in 4 auf und habe somit nur ~ 4 SP
Gewichtsübersicht

Heute Morgen stieg ich also auf meine Waage und sie zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht und ein Minus von 600g. Ich freue mich über jedes Gramm dass ich, langsam aber dauerhaft,  verabschieden kann! Insgesamt sind es seit Weight Watchers schon 6,9kg, 16,9kg seit September 2017 und somit schon Halbzeit. Es liegen nun noch 16kg vor mir. Wie ich die ersten 10kg geschafft habe, habe ich im Beitrag “Die ersten 10kg sind geschafft” erzählt. Schau gerne auch da vorbei.

 
DatumGewicht+/-Seit Start
02.03.18 91,0 -0,6 -6,9
23.02.18 91,6 -0,7 -6,3
16.02.18 92,3 -0,7 -5,6
09.02.18 93,0 -0,2 -4,9
01.02.18 93,2 -1,0 -4,7
26.01.18 94,2 -0,8 -3,7
23.01.18 95,0 -0,4 -2,9
16.01.18 95,4 -2,5 -2,5
09.01.18 97,9 0,0 0,0

Mit dem Wiegeergebnis bin ich wieder sehr zufrieden. Ich habe wieder in das Programm und meine Punkte gefunden, mich seit Dienstag auch dran gehalten.  Kennst du den Cheatday? Diesen Tag werde ich mir nun jede Woche ganz bewusst erlauben. Ich brauche einen Tag in der Woche an dem ich ein leckeres Glas Wein genießen kann und einfach mal etwas schlemmen kann ohne vorher zu schauen was es so an Punkten verschlingt. Mit meinem schlechten Gewissen kann ich es mittlerweile auch vereinbaren. Also alles gut! Bis zum nächsten Wochenrückblich und bleibe gesund und glücklich!

4 Comments
  • Olga
    März 2, 2018

    Das Wichtigste ist doch, dass man sich wohl fühlt und dennoch sich gesund ernährt. So ein Tag zum Schlemmen ist absolut ok und solange du dein Gewicht verlierst, ist es doppelt ok.

    • Irina
      März 8, 2018

      Ja ich habe gelernt das Essen zu genießen und auf mein Sättigungsgefühl zu hören. Das macht sehr viel aus.

  • Alina
    März 5, 2018

    WOW, da wird man ja doch etwas neidisch. 🙂
    Traumhaft und gut schaust Du aus, aber das hast Du auch schon vorher hihi.

    Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen.

    • Irina
      März 6, 2018

      Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch das es so weiter geht.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.