Instagram did not return a 200.

Wochenrückblick – Meine dritte Woche mit Weight Watchers

By Posted on 2 4 m read 1.3K views

Es ist wieder soweit, heute ist Freitag und es ist Wiegetag! In meinem Wochenrückblick der zweiten Wochen hatte ich erwähnt dass ich den Wiegetag verlegt habe. Wir waren für den Sonntag ins Restaurant eingeladen und ich hatte ehrlich gesagt Schiss am Dienstag eine Zunahme auf der Waage zu sehen. Jetzt fühle ich mich aber sehr wohl mit der Entscheidung und werde den Wiegetag bei Freitag lassen.

 

Gesundheit und Wohlbefinden

Gesundheitlich ging es mir diese Woche leider gar nicht gut. Mich hatte es voll erwischt. In der Hoffnung auf Besserung habe ich von meiner Hausärztin ein Antibiotikum verschrieben bekommen was mir schnell helfen sollte. Unglücklicherweise habe ich es nicht vertragen und mit starken Magenproblemen und Übelkeit zu tun gehabt. Dienstag habe ich ein anderes, weniger starkes, bekommen und das vertrage ich sehr gut. Ich fühle mich auch schon deutlich besser und habe meine Stimme wieder. Die ganzen Tage hatte ich das Gefühl mir hätte Jemand den Hals zubetoniert. Furchtbar für eine Quasselstrippe wie mich.

 

Was gab´s Leckers?

Diese Woche war ich leider nicht sonderlich kreativ und absolut nicht in Stimmung mir etwas Besonderes zum Essen zuzubereiten und meist habe ich auch vergessen es zu fotografieren. Kurz: es gab sehr viele Eier!

wochedreimitww

Mittags gab es bei mir an drei Tagen Brokkoli Nudeln (einfach lecker), an zwei Tagen Plov (russisches Reisgericht) und die restlichen zwei Tage gab es Ei auf Brot. Zum Frühstück und Abendessen habe ich öfters Skyr mit Flave Drops oder auch wieder meine geliebten Spiegeleier auf Rucola Brot gegessen. Insgesamt war ich immer satt und meine Punkte habe ich zum ersten Mal auch immer alle aufgebraucht.

 

Überbackene Brokkoli Nudeln

Röschen von 500g Brokkoli | 1 rote Paprika | 5 Frühlingszwiebel | etwas Gemüsebrühe (instant) | 1 Knoblauchzehe | 100g Schmand | 1 EL ÖL | 50g geriebenen Käse | 200g Nudel (roh)| Salz & Pfeffer

wwbrokkolinudel

Gemüse in der Küchenmaschine durch die Reibe geben. In einer großen Pfanne Öl erhitzen und das Gemüse darin an braten. Knoblauch pressen und zugeben. ca. 500ml kochendes Wasser und die Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen lassen. Schmand einrühren und die Nudeln zugeben. Gut vermengen und ca. 5 Minuten kochen lassen (hatte Nudeln mit einer Kochzeit von 6 Minuten). Wenn es zu trocken wird einfach noch etwas Wasser zugießen damit die Nudeln garen können. Wenn die Nudeln gar sind, alles in eine Auflaufform geben, mit Käse bestreuen und bei 180° C Ober- und Unterhitze für 20 Minuten überbacken. Fertig sind die Brokkoli Nudeln!

Ich habe die Auflaufform in sechs Portionen geteilt, so ergeben sich 7 SP je Portion! Ich fand es sehr lecker und eine Portion hat mir völlig ausgereicht. Für diejenigen die noch den Liebsten satt bekommen müssen und dieser auch noch zu den Fleischfressern gehört empfehle ich eine Fleischbeilage. Nächstes Mal werde ich noch Hühnerbrust anbraten und zugeben. Dann ist der Liebste auch zufrieden gestellt und satt. Generell ist es aber schon alleine durch die Nudeln sättigend.

 

Sport und Bewegung

Krankengymnastik und auch sonstige sportliche Aktivitäten sind diese Woche gänzlich ausgefallen. Mir ging es einfach nicht gut und krank sollte man ja eh nicht sporteln. Stattdessen habe ich versucht viel spazieren zu gehen soweit das Wetter es zugelassen hat. Die Spaziergänge waren aber auch extrem anstrengend. Meint man gar nicht aber wenn man angeschlagen ist, fällt selbst das schwer.

 

Abnahme und Gewicht

Wenn ich abgenommen habe, freue ich mich immer ganz besonders darauf den Wochenrückblick zu schreiben. Es ist ungemein motivieren wenn ich von einem Erfolg berichten darf. So auch diese Woche! Diese Woche habe ich insgesamt 1 Kilo abgenommen. Seit dem Start mit Weight Watchers, sprich seit dem 09. Januar, habe ich insgesamt 4,7 Kilo abgenommen. Für mich ist das einfach ein unglaublich tolles Ergebnis, gerade weil ich vorher schon zehn Kilo abgenommen habe. Das bedeutet auch gleichzeitig dass es nicht nur Wasser ist, sondern Fett. Ich bin einfach total glücklich mit dem WW Your Way Programm und für mich ist es My Way.

 
DatumGewicht+/-Seit Start
01.02.18 93,2 -1,0 -4,7
26.01.18 94,2 -0,8 -3,7
23.01.18 95,0 -0,4 -2,9
16.01.18 95,4 -2,5 -2,5
09.01.18 97,9 0,0 0,0

Diese Woche habe ich, um zusätzlich schon mal langsam mit dem Workout anzufangen, die 30 Tage Bauch Challenge gestartet. Ich mach mich auf die Suche nach meinen verlorenen Bauchmuskeln. Nach zwei Schwangerschaften muss man tief graben. Ich bin gespannt wie ich das hinbekomme, bin aber guter Dinge und bekomme tatkräftige Unterstützung aus meiner WhatsApp Pünktchen Gruppe.

Mit diesem tollen Ergebnis verabschiede ich mich bei Dir. Wir lesen uns morgen zu den 1000 Fragen an dich selbst #5, wenn Du magst. Wenn Du gerne mehr über mich erfahren willst dann schau doch einfach auf dem Blog Post zu den 1000 Fragen an dich selbst #1 – 4 vorbei. Achtung sehr lang und sehr persönlich! Bis dahin bleib gesund und glücklich.

2 Comments

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.