Instagram did not return a 200.

Wochenrückblick #8 – zwei Monate Weight Watchers

By Posted on 3 2 m read 1M views

Heute ist ein besonderer Wochenrückblick! Zwei Monate ist es nun her dass ich mich dazu entschieden habe mein Leben zu ändern. Meine Einstellung zum Leben und vor allem zu mir und meinem Körper. Ich habe mich entschieden meinen Körper so zu lieben wie er ist. Er hat eine wahnsinnige Leistung erbracht in den letzten knapp vier Jahren. Er hat neues Leben erschaffen, zwei Mal,  und dafür sollte ich ihn mehr schätzen. Schätzen, JA! aber ich akzeptiere ihn nicht in dieser Form. Ich kann es ändern und vor zwei Monaten fiel der Startschuss und ich bin immer noch so motiviert wie am ersten Tag, weil ich Ergebnisse sehe!

Damit Du mal siehst was ich den ganzen Tag so esse um immer satt zu sein, habe ich Dir vier Tage dieser Woche mit dokumentiert. Schau Dir unbeding die einzelnen Reiter der Tage an, dort findest du auch sehr leckere Rezepte!

Esstagebuch Montag 05. März 2018

Zitronen Ingwer Wasser
ZUTATEN Saft 1 ganzen Zitrone | 1/2 TL geriebenen Ingwer | 1 TL Honig | 1 TL Apfelessig | 200ml warmes Wasser (ca. 45 Grad)
 
ZUBEREITUNG Zutaten mischen und morgens 20 Minuten vor dem Frühstück genießen. Lecker und ein toller Energiekick.
Wir waren am Sonntagabend noch essen und ich war noch recht satt.
1SP 
LowCarb Pizza mit Quark Käse Boden
ZUTATEN 60g Quark 20% | 60g ger. light Käse | 1 Ei | Salz, Pfeffer, Oregano | 3 EL Stückige Tomaten | 28g ger. light Käse | 2 Scheiben Truthahn Salami | 2 EL Mais
 
ZUBEREITUNG Ei, Quark und 60g Käse mischen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und bei 180°C Ober- und Unterhitze 15 Minuten backen. Tomatensauce würzen. Pizzaboden aus dem Ofen nehmen mit Tomatensauce, Salami, Mais und Käse belegen und für weitere 15 Minuten backen.
Insgesamt 10SP
Lachsschinken mit Mandarinen
10 Scheiben Lachsschinken und 2 Mandarinen.
Ich hatte weder großen Hunger noch Lust mir irgend Etwas zu machen.
2 SP

 

Esstagebuch Dienstag 06. März 2018
Zitronen Ingwer Wasser & Skyr
2 Tassen Kaffee
Skyr Vanille vom Lidl – das ersten Mal probiert und ich finde ihn echt lecker
Insgesamt 6 SP
Hackfleisch Gemüse Pfanne mit Reis
Leider kein punktefreundliches Essen aber sehr lecker. Werde es bei nächten mal versuche etwas punktefreundlicher zu gestalten. Das Rezept findest Du bei der lieben Yvonne auf experimente aus meiner Küche
Mengenangaben sind für 4 Portionen, ich fand es aber ehrlich gesagt zu viel. Habe 8 Portionen für je 10 SP draus gemacht. Gesamt 81 SP für ca. 1900g – 1 Portion ca. 237g!
Lachsbrot mit Dill
Eine Scheibe Harry Mehrkorn mit Exquisa 0,2% Natur, belegt mit Rucola und zwei Scheiben Räucherlachs.
Insgesamt 4 SP

 

Esstagebuch Mittwoch 07. März 2018
Vegetarische Pfannen Pizza
ZUTATEN 3ml Kokosöl | 2 Eier | 28g ger. light Käse | 65g Paprika | 35g Frühlingszwiebeln | Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer
 
ZUBEREITUNG Paprika in Streifen und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Kokosöl in der Pfanne erhitzen und Gemüse darin rösten bis es schön Farbe bekommt und rausnehmen. Eier mit Käse vermischen, in die heiße Pfanne geben und würzen. Gemüse drauf verteilen und ca. 7 Minuten bei mittlerer Hitze garen.
2 Kaffee mit 1,5 Milch
3SP
Lachsbrot mit Dill
Auf Grund von Faulheit gab es nur ein Lachsbrot mit Dill und einen Kaffee.
Insgesamt 4 SM
Abendbrot
Eine Scheibe Harry Mehrkornbrot mit 1 EL Exquisa 0,2% Natur. Eine Hälfte belegt mit einer Scheibe Räucherlachs die andere mit zwei Scheiben Rohschinken light. Dazu noch einige Scheiben Gurke und Cherry Tomaten
Insgesamt 5 SP

 

Esstagebuch Donnerstag 08. März 2018
Paderborder mit Ei
1 Scheibe Paderborner mit Exquisa 2% natur belegt mit Salatblättern, Ei und Gurke.
Dazu zwei Tassen Kaffee
3 SP
Kartoffel-Gemüse-Pfanne
ZUTATEN 200g Kartoffeln, mehlig | 100g Möhren | 50g Kohlrabi | 60g Porree | 10g Frühlingszwiebeln | 1 EL Zwiebeln | 1 TL Gemüsebrühe | 50ml Wasser | 2 Lorbeerblätter | 1 TL Kokosöl
 
ZUBEREITUNG Gemüse waschen & schälen. Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi und Zwiebel in kleine Würfel, Porree und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Kokosöl in der Pfanne erhitzen und das Gemüse darin ca. 10 Minuten rösten. Gemüsebrühe, Wasser und Lorbeerblätter zugeben.  Mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen. Bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel 25 Minuten garen.
Vor dem Essen gab es noch ein Zitronenwasser
6 SP
Lachsschinken mit Mandarinen
10 Scheiben Lachsschinken und 2 Mandarinen.
Ich war einfach immer noch satt vom späten Mittagessen. 2 SP

Wenn ich mir die Zusammenfassung so anschaue sieht es wirklich nach wenig aus was ich da alles gegessen habe. Ich möchte aber ganz klar sagen das Ich zu keiner Zeit Hunger hatte und ich generell nicht so wirklich viel esse. Besonders wenn ich viele Eier esse hält es mich unglaublich lange satt. Also keine Sorge ich hungere nicht und sehe immer zu das ich satt bin!

Abnahmeübersicht
 
DatumGewicht+/-Seit Start
09.03.18 90,9 -0,1 -7,0
02.03.18 91,0 -0,6 -6,9
23.02.18 91,6 -0,7 -6,3
16.02.18 92,3 -0,7 -5,6
09.02.18 93,0 -0,2 -4,9
01.02.18 93,2 -1,0 -4,7
26.01.18 94,2 -0,8 -3,7
23.01.18 95,0 -0,4 -2,9
16.01.18 95,4 -2,5 -2,5
09.01.18 97,9 0,0 0,0

Zwei Monate gehöre ich nun schon zu den Pünktchenzählern und ich muss sagen ich habe bereits einiges über mein Essverhalten, Portionsgrößen und gesunde Lebensmittel gelernt. Das Abnehmen fällt mir deutlich einfacher, weil es sich nicht nach Verzicht bzw. einer Diät anfühlt. Das wichtigste ist aber dass ich gelernt habe auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören und es richtig zu deuten. Ich bin so froh mich wieder für Weight Watchers entschieden zu haben und so gesund und dauerhaft abzunehmen. Es ist einfach unglaublich wie einfach Abnehmen sein kann und ich hätte wirklich nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Sieben Kilo in zwei Monaten ist wirklich mehr als ich arwartet habe. Ich bin einfach unglaublich glücklich und freue mich auf die folgenden vier Monate.

Noch kann ich nicht sagen wann meine Reise zu meinem persönlichen Wohlfühlgewicht endet aber ich würde mich freuen wenn Du mich weiterhin begleitest. Bis zum  nächsten Freitag und bleibe gesund und glücklich!

3 Comments
  • memories
    März 15, 2018

    Thank you for this post. Its very inspiring.

  • mateogrupo
    März 19, 2018

    Dat iss genau mein Thema danke ???

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.