Melde dich für den Newsletter an und bleibe immer up to date.

[mc4wp_form id="6465"]

Heute möchte ich dir einfach nur ein schönes Wochenende wünschen 😘
Ich gehe morgen wieder auf eine Wandertour und kümmere mich heute um meine Ernährungspläne für die kommenden Tage und Wochen. Und das ist auch schon alles! 
#schöneswochenende #planungistalles #fitnesslifestyle #dasfettmussweg #einfachira #hsbestrong

Heute möchte ich dir einfach...

Alltag, was gäbe ich jetzt für meine Alltagsroutine die vor #corona so gut lief. Was würde ich für einen Vormittag alleine geben. Für einen Vormittag ohne Geschrei und die ständigen Rufe nach Mama. Ich liebe meine Kinder, ja das tue ich wirklich, aber nach mittlerweile sieben Wochen zu Hause, stehe ich kurz vor einem Burnout.
Dieses verflixte Kontaktverbot, die Schließung der Kindergärten und überhaupt die ganze Corona Geschichte treibt mich schlichtweg in den Wahnsinn. Ich gehöre nicht zu den Mamas die das ständige Geschrei und den Lärm lieben oder es auch einfach nur ignorieren können. Nein, ich liebe die Ruhe und Ordnung. Ich gehöre auch nicht zu den Mamas die jetzt ausgiebig die gewonnene Famileinzeit genießen, nein verflixt, es sind mittlerweile sieben Wochen die wir aufeinander hocken und es muss bald mal ein Ende haben. 
Den Kindern fällt die Decke auf den Kopf, sie vermissen Ihre Großeltern, Freunde und die Zeit im Kindergarten. Immer nur die Eltern um sich zu haben ist auch für die Kids langweilig und doof.
Wir dürfen spazieren gehen, ganz toll. Vorbei an den Spielplätzen und jedes Mal muss ich den Mädels erklären, dass wir dort nicht spielen dürfen. Corona und Virus und so weiter und sofort. An jedem verflixten Spielplatz! Es nervt, einfach alles nervt mittlerweile nur noch.
Alle sind genervt und haben sich immer in der Wolle. Wo soll das bitte alles hin. Vielleicht ist es ja nur bei uns so, vielleicht stimmt mit mir etwas nicht! Ich weiß es einfach nicht. 
Jetzt habe ich etwas Dampf abgelassen und wollte den Beitrag eigentlich nicht online stellen aber was solls. Es ist wie es ist und wenn auch nur eine einzige Mama da draußen genauso empfindet und sich dabei schlecht fühlt, jetzt etwas beruhigter ist, hat es sich gelohnt.
Ich bin es einfach leid andauernd diese "Alles ist prima und ich liebe unsere Familienzeit" Posts und den 50sten Beitrag zu den besten Bastelideen zu lesen. Ich will nicht basteln oder sonst was! Ich will mein Leben wieder! Punkt aus! 
#hsbestrong #momlife #hilfeichwillhierraus # einfachira #coronazeit #covid19 #kontaktverbot #ichwillnichtmehr #familieistnichtimmereinfach #sosiehteswirklichaus #coronamachtalleverrückt

Alltag, was gäbe ich jetzt...

Drei Zutaten und schon hat man ein leckeres Mittagessen auf dem Tisch.
Ich koche zwar gerne aufwendig für die Familie aber für mich muss es im Alltag meist einfach sein. Die Zutaten überschaubar und das Kalorienzählen dadurch einfach.
Dieses Essen steht in 10 Minuten auf dem Tisch, wenn du den Reis schon am Vortag zubereitet hast. Mache ich meist für mehrere Tage und Mahlzeiten. 
Dann nur noch die Hähnchenbrust braten, in mundgerechte Stücke schneiden und zusammen mit dem Reis und Mais wieder zurück in die Pfanne geben und vermischen. Zwei Minuten durchziehen lassen und genießen. Der Reis nimmt die restliche Marinade vom Hähnchen auf und man spart sich die zusätzlichen Kalorien einer Soße 😉
#essenundabnehmen #abnehmen #foodie #fitnessfood #fitnesslifestyle #einfacherezepte #einfachira #einfachabnehmen

Drei Zutaten und schon hat...

Hallöchen an diesem schönen, sonnigen Mittwoch 😊 Ich hoffe du bist gesund und bleibst es auch weiterhin. 
Ich bin wieder einigermaßen im Plan: ich zähle wieder meine Kalorien und das Krafttraining habe ich jetzt auch wieder 3x die Woche mit einem Ganzkörper Plan eingebaut. 
Zusätzlich habe ich das Wandern für mich entdeckt. Einfach um mal vom Alltag abschalten zu können und mit einer lieben Freundin zu quatschen. 
Mein Trainingsplan sieht jetzt so aus:
1. Goblet Squats mit Kurzhantel 
2. Einarmiges Rudern mit Kurzhantel 
3. Push Ups AMRAP 
4. Lunges mit Kurzgantel
5. Crunches 
6. Kick Backs mit Band
7. Curl to Press mit Kurzhantel 
8. Reverse Crunches
9. Face Pulls
3 x 10-15 WH | Steigerung wenn möglich über Gewicht, sonst über Wiederholungen
Ich wünsche dir einen tollen Tag!
#abnehmen #homeworkout #ganzkörpertraining #wiederinderspur #wegmitdemspeck #einfachira #abnehmenmityazio #kalorienzählen #gesundabnehmen #fitnessmotivation #fitnesslifestyle

Hallöchen an diesem schönen, sonnigen...

Ein einfaches, diättaugliches und proteinreiches Mittagessen! 
Die Auberginen sind gegrillt(vom Vortag), und anschließend noch mit den Paprikastreifen in der Pfanne und etwas Öl angebraten. 
Fisch sollte eigentlich auch auf den Grill, ist dann aber doch in der Pfanne gelandet.
Auf dem Foto ist nur die HALBE Portion! 
Die ganze Portion hat 436 kcal | 18g KH | 56g E | 18g F
#abnehmen #proteinfood #diätrezept #fitnessfood #abnehmen2020 #wegmitdemspeck #einfachira

Ein einfaches, diättaugliches und proteinreiches...

Guten Morgen! 
Unser gestriges #familienworkout bestand aus einer 14,9 km #wanderung durch den #birgelerurwald
Die Route führt teils über schmale Waldpfade bergauf und bergab und unter umgestürzten Baumstämmen hindurch, ein richtiger „Urwald“. Sehr gut ausgeschildert und macht einfach Spaß! Eine tolle #wanderroute
Es sind tolle Bilder entstanden die dir in die Story gepackt habe. 
#wandernmachtglücklich #wandernmitkindern #legday #wandern #wanderlust #wanderroute #birgelerurwald #birgelerwald

Guten Morgen! Unser gestriges #familienworkout...

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage, auch wenn dieses Jahr Ostern bei allen wohl etwas anders ausfällt als gewohnt. 
Wir verbringen die Osterfeiertage zu viert zu Hause. Suche Ostereier im Garten, Grillen zu Mittag und hoffen auf weiterhin schönes Wetter für eine Radtour. 
Den zweiten Hefezopf für das Ostersonntags Frühstück habe ich gerade noch aus dem Ofen geholt. Morgen Vormittag backen wir unseren Rüblikuchen. 
Wie verbringst du die Ostertage?
#ostern #ostertage #hefezopf #wirbleibenzuhause #hsbestrong #thermomixrezepte

Ich wünsche euch allen schöne...

Ein Spaziergang am frühen Morgen ist ein Segen für den ganzen Tag.
Ich bin ein absoluter Morgenmensch. Ist der Morgen gut, wird der Tag es auch. Seit gestern spaziere ich jeden Morgen 5-6km um wach zu werden, meine Gedanken zu sortieren und mich auf den Tag einzustellen. Es ist so ruhig und friedlich draußen und ich wünschte es wär länger so, bevor der ganze Alltagslärm und Alltagsstress startet.
Bist du ein Morgenmensch oder eher ein Morgenmuffel?
#morgenroutine #morgenspaziergang #fastedcardio #abnehmen #kopffreikriegen #zeitfürmich

Ein Spaziergang am frühen Morgen...

Neustart die Letzte – Weight Watchers ist nicht der richtige Weg für MICH!